Gottes stimme hören –

Gottes stimme hören –
das ist was mich die letzten Monate begleitet hat und das möchte ich euch weitergeben.
Ich hoffe das es dir vielleicht in deiner Situation hilft.

Dieses Jahr war definitiv für mich das schwerste in meinem ganzem Leben!
Irgendwann am Anfang des Jahres hat Gott leise angefangen mit mir zu reden, und gesagt es wird eine Veränderung in deinem Leben kommen. Ich wusste zwar schon das es in eine gewisse Richtung ging aber ich konnte es nicht richtig einordnen. Gott sprach immer spezifischer zu mir und vielleicht kennt ihr das, man will es nicht wahr haben und jegliche Umstände sagen dir etwas anderes. Ich fing an zu verstehen was Gott mir sagen will, es war wie wenn du selber mit dir Kämpfst – Kopf gegen Herz. Nachdem ich wusste was Gott will, war ich am Boden zerstört und konnte immer noch nicht glauben das das jetzt mein Weg ist. Es vergingen Wochen und der Schmerz wurde immer größer, ich wollte dem nicht nachgehen, ich wollte es nicht verstehen.

Ich habe leider mit zu vielen Personen darüber gesprochen, wo ich dachte ich kann Ihnen Vertrauen und sie würden wirklich zuhören, was ich im nachhinein wirklich bereue. Es kamen alle erdenklichen Ratschläge, Theologische Erklärungen, Statements aus eigenen Erfahrungen die aber nichts mit meiner Situation zu tun hatten. Interessanter Weise kam genau zu diesen Menschen dann auch ein Bruch, und ich bin dankbar das ich das ohne Gräul gegen irgendwen geschafft habe, aber ich musste den Kontakt zu den Personen auch beenden, da es alles andere als gut gewesen wäre sich in dieser Situation weiter zu positionieren. Mir viel auf das wenn ich durch die Weltgeschichte renne und glaube das andere meine Situation unbedingt verstehen sollen, ich Scheiter. Warum ? Weil es nur um mein Ego gegangen wäre das ich richtig liege und die anderen Falsch, und darum geht’s doch überhaupt nicht, dann verfällt man sehr schnell in Hass und Ablehnung.

Langsam aber sicher habe ich verstanden, das wenn Gott dir etwas offenbart er es nicht automatisch anderen Menschen auch offenbart. Das traurige daran ist das ich wahrscheinlich ähnlich reagiert hätte. Ich durfte in diesem Jahr wirklich lernen, das es so wichtig ist anderen Menschen zuzuhören, mit Ratschlägen eher vorsichtig umgehen, Situationen von anderen Personen stehen zu lassen und Ihnen in Liebe zu begegnen.
(und das fällt mir wirklich sehr schwer da ich glaube das ich eine sehr dominante und laute Person bin)

Ich wusste jetzt das ich diesen Schritt gehen muss, aber all diese Einflüsse die von außen kamen bohrten sich immer noch in meinen Kopf. Und ich kam wieder ins schwanken und dachte manchmal darüber nach, das kann Gott dir nicht gesagt haben.

Dann folgte eine Bestätigung der anderen.
Ich entschied mich auf Gott und mein Herz zu hören. Die Schritte die dann folgten, fühlten sich an als ob man dir etwas abschneidet, ich kann es nicht in Worte fassen wie schwer das alles war. Aber Gott ist wirklich genial und ich durfte erfahren das alles was er wollte, uns zum besten Dient. Das wirklich grasse war das ich erst letzten Sonntag das fehlende Puzzlestück erhielt. Das Bild war komplett und ich durfte mich sicher fühlen das es dieser Weg ist. Ich weiß zwar das es absolut richtig war und ist, aber der Schmerz ist noch da und es wird Zeit brauchen bis alles verheilt.

Wenn Gott zu dir leise spricht, bleib in seiner Gegenwart, lass dich nicht beirren,rede nur mit Mensch denen du wirklich vertrauen kannst, die dich wirklich kennen und lass dich nicht verletzen.

Ich bin Gott so Dankbar das er mir in dieser Zeit aber auch die richtigen Menschen und echte Freunde zur Seite gestellt hat. Sie hörten zu und haben mich wirklich begleitet und haben mir Kraft gegeben. Ich habe durch diese Menschen gelernt das man auch mal scheitern und schwach sein darf, aber trotzdem die Perspektive nicht verliert.

Wisst Ihr wenn ich aus heutiger Sicht Jesus beschreiben müsste, würde ich es so tun:
Er verurteilt dich nicht, er hört dir zu und hilft dir auf deinem Weg,
Er sieht das gute in alldem, wenn du fällst hilft er dir auf,
du darfst bei Ihm weinen, schimpfen und zerbrochen sein,
wenn du Falsch liegst korrigiert er dich liebevoll, warum?
Weil er dich unendlich liebt.

Somit möchte ich mich hier bei ein paar Menschen aus tiefstem Herzen Bedankten, denn ich glaube Sie haben keine Ahnung wie Dankbar ich bin. Ihr habt mir gezeigt wer Jesus wirklich ist, wenn auch mal alles zusammenbricht.

Jaque, Joel, Jeremia und Charlotte, Barbara und Erich,
Martin und Maria, Judy, Joki, Josch und Johanna,
Martin O. Franzi und Martina
Und auch 😉 Dommi und July

Max